Deutsche Minderheit in Slowenien kämpft weiter um Anerkennung



Slowenien ist für die „autochthonen Minderheiten“ der Italiener und Ungarn (wie diese in dem slowenischen Minderheitengesetz genannt werden) kein schlechtes Pflaster. Vorbildliche Regelungen in den Kernbereichen des Minderheitenschutzes mit einer gut ausgebauten kulturellen Autonomie gilt es hervorzuheben.  

Natürlich liegen die Herausforderungen im Detail. So wurden bereits 10% Finanzkürzungen in den nächsten Jahren angekündigt und bei der Neugliederung einer Gemeinde im Minderheitengebiet wurde die Minderheit nicht ausreichend bei der Entscheidungsfindung mit einbezogen. Nichtsdestotrotz gehört Slowenien für diese beiden genannten Minderheiten zur Spitzenklasse in Europa.


Der sog. Beratende Ausschuss zum Rahmenübereinkommen verweist in dem Bericht ausdrücklich und mehrmals auf die positive Entwicklung im Bereich der Roma. Das ist sehr erfreulich! Die Roma sind wie in allen Staaten Mittel- und Osteuropas auch in Slowenien die Herausforderungen Nummer eins. 14 Millionen Menschen gehören einer der zahlreichen Roma oder Sinti-Gruppen in Europa an. Viele von ihnen leben unter zum Teil erbärmlichen Bedingungen. Europa hat für diese große Gruppe ihrer Bürger, mit den vielen Problemen, keine Lösung. (siehe auch das Roma-Projekt der FUEV „Minderheiten helfen Minderheiten“)

Trotz der erfreulichen Tendenzen in Slowenien, bleibt die Situation der Roma vor allem in der Region Dolenjska / Unterkrain weiterhin sehr problematisch (kein fließend Wasser, kein Wohnraum, Diskriminierung, Rassismus etc.).

Im Bericht wir darüber hinaus die fehlenden Möglichkeiten zur Klage gegen Diskriminierung und die mangelhafte Umsetzung geltender Gesetzgebung sowie der fehlende Wille / die Ablehnung auf lokaler und regionaler Ebene die Minderheitenregelungen umzusetzen, kritisiert.

Darüber hinaus gibt es jedoch eine autochthone Minderheit in Slowenien, die wird weiterhin ignoriert und ihr Wunsch nach Anerkennung negiert. Die deutsche Minderheit (auch deutschsprachige Minderheit, alt-österreicher, Gottscheer). Diese kleine Gruppe (nach Christoph Pan rund 2.000 Personen) versucht seit Jahren die Anerkennung als autochthone Minderheit zu erlangen. Zuletzt zum FUEV-Kongress 2010 in Ljubljana / Laibach im Beisein des Staatspräsidenten Danilo Turk wurde dies von den Minderheiten Europas öffentlich kritisiert. Doch geändert hat sich nichts.

Ein weiteres Problem in Slowenien ist die Zuordnung der „Angehörigen der neuen Gemeinschaften“. Damit sind nicht Immigranten oder sog. „neue Minderheiten“ gemeint. Gemeint sind diejenigen, die aus Teilrepubliken des ehemaligen Jugoslawiens kommen und in Slowenien schon seit Jahrzehnten leben (zum Beispiel Kroaten, Serben, Albaner). Diese werden ebenfalls nicht als Minderheiten anerkannt.

Ljubljana kann sich durchaus rühmen einen sehr weitreichenden Minderheitenschutz zu vorzuhalten, vor allem die direkte Sondervergünstigung von Mitarbeitern in den Ämtern oder Richter etc., die eine Minderheitensprache sprechen (diese erhalten einen Gehaltszuschlag) klingen wie Musik in den Ohren vieler Minderheitenvertretern aus anderen Regionen.

Es bleibt aber weiterhin ein Makel auf dem Minderheitenzeugnis des kleinen Landes, dass man sich nicht für eine nicht nur symbolisch sehr wichtige Anerkennung ihrer autochthonen Minderheiten der Deutschen durchringen kann.

Weitere Quellen:
Christoph Pan. Minderheitenrechte in Europa. Handbuch der europäischen Volksgruppen. Bd. 2

Kommentare:

  1. Bis 1991 Deutsche Arbeiterklassenrechte in Jugoslawien hatten.
    Im Jahr 1991 verloren Deutsche alle Menschenrechte dort und wurden Sklaven.
    So haben Sie heute dort Slowenischvolk und deutsche Sklaven, Bürger des Staats Sloweniens. Nach autochthonen Deutschen dort ging nach Austro-Hungarn-Monarchie Staatsbürgerschaft dort automatisch,auf Jugoslawien-Staatsbürgerschaft und als nach Jugoslawien, automatisch auf Slowenien-Staatsbürgerschaft. Das passierte durch das Gesetz, wenn Person dort geboren wird, Eltern ohne Staatsbürgerschaft oder mitunbekannter Staatsbürgerschaft,
    So dass durch dieses Gesetz alle einheimischen Deutschen, die gewohnte dort automatisch brachte, diese Staatsbürgerschaft von neuem Staat dort.
    Auch Sie können Staatsbürgerschaft dort bekommen, wenn Sie wirkliche Slowenisch, ethnische Slowenisch,Slowenisch sind, wie "Slowenisch" in Slowenien Verfassung angeben.
    So jetzt haben Sie zwei Art von Bürgern von Slowenien. Ethnische Slowenischbürger von Slowenien und deutsche Sklaven Bürger von Slowenien. Deutsche haben keine Rechte. Slowenisch sind die Polizei und Armee dort und Richter und Eigentümer und Rechtsanwälte usw.
    Deutsche sind Arbeiter in Industrie und Landwirten usw. Mit Rechten als ein Sklaven, so ohne Menschenrechte.

    AntwortenLöschen
  2. Kommunistische Berichte.
    Slowenische medien, die nur über ihre Nationengemeinschaft und nicht über Bevölkerungberichten, wer leben tatsächlich aufdiesem Gebiet. Auch sie haben Verfassung das haben zu sorgen herum ethnische Slowenisch, ganz gleich wo sie sind, und nicht über Leute, die o leben,auf dieses Gebiet wenn sind nicht ethnische Slowenisch.
    Aber über jene wer haben, ihrer kommunistischen Logik "legales" Recht gewährend, auf diesem Gebiet zu leben.
    Und das ist slowenische Ethnische nationale Gemeinschaft.
    so tut es über existance von deutschen und anderen nationalen Gemeinschaften es nicht Bericht weil,"international anerkannt" ist das ist Slowenien nationales Gemeinschaftsgebiet". so ist deutsche nationaleGemeinschaften dort, welches wohnen dort und sind sogar unwillkürlich Bürger dort. und sind sie denken gerade nicht"gesetzlich" volle Bewohner dieses Gebiets.
    Und wenn Deutschen bedürfnis, um mehr Rechte zu haben, sollte sie gewähren gehen auf Gebiet wo wie ein Deutsch mehr Rechte haben kann.

    Woanders wollen Sie keine deutsche Minderheit anerkennen, so dass sie Völkermord gegen die deutsche Bevölkerung machen von Unter
    Steiermark und Krain nach 1991. Das ist internationales strafbares jetzt seiendes Tun gegen die deutsche Bevölkerung hier.
    Trauriges Ding ist dass auch Deutsche deutsche Staatsbürger, Hilfe bei Genocid gegen die deutsche Bevölkerung, wie sind deutsche Staatsangehörige von nicht deutschen Staatsbürgern. So ist wirklich schlecht hier.

    Und wir wissen nicht, dass das absichtlich oder unabsichtlich ist.
    Aber mit diesem System ist etwas sehr falsch hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein Manipulationen in madias herum is ein altes Ding da.

      Wie zum beispiel:
      Wenn Sie auf Landkarte der Oestereich-Ungarn Monarchie schauen, ethnisch-sprachliche Landkarte von 1914.
      Und auf solch einer Landkarte um jene Jahre herum.
      Sie können das alle sehen Bereiche wo sind Städte, oder, Städte, wo die Leute leben sind farbige als deutsche ethno sprachliche Inseln,
      Und während alle Bereiche, wo lebt niemanden sind gefärbt-als ethnisch-sprachliche slowenische Bereiche.
      Natürlich sind jene Bereiche, wo niemand lebt, Mehrheit der Oberfläche auf Landkarte da.

      Auch wenn Sie Information haben, dass im Unter Steiermark Deutsche in Maribor( Marburg an der Drau) und etwa anderen kleineren Städten leben.
      Im Unter Steiermark ist die größte Stadtstadt Maribor und neben Maribor gibt es auch etwa andere kleinere Städte.
      ( diese Information, die Sie normalerweise nicht haben, geschrieben nirgends ).

      Aber woanders niemand wohnen.
      Aber, wenn jene Berge und Wälder russisches und serbisches Armee usw. als jene Bereiche beschäftigen, wurden Berge ethnisches sprachlich slowenisches Ja. Weil wird nicht anderweitig bevölkert.
      Aber Sie haben schon auf Landkarten in heute all jene Berge da zwischen gefärbter 1914 zwischen heute Republik Slowenien und Italien und zwischen heute Republik Slowenien und Österreich, als ethnische sprachlich slowenische Bereiche. Aber keine Zivilistenpopulation wohnen dort.
      Aber im Jahr 1991, da es bekannt ist, haben einen Kampf um jene Militärstützpunkte dort, jugoslawische und slowenische Armee, herum und zu haben dann in 1991 russische Flagge platziert auf auf jene Berge Grenzen Bereiche.
      Aber wenn jemand einnehmen Maribor (Marburg an der Drau) mit starker Armee dort immer noch bleibt Mehrheit deutsche Zivilistenpopulation.

      Auch manipulieren sie viel mit jenen Information.
      Wie nach 1946, müssen Schulen dort in allen beginnen, in slowenischer Sprache zu lehren.
      Also haben dort nach 1946 ertragene Generationen nur Schulung in slowenischen Sprachen.
      Und dann haben Sie nach 1991 Information von dort, dass alle Mütter dort wissen und dort sprechen,slowenische Sprache.
      Natürlich fuer viele Leute dort sind nicht diese einheimische Sprache. Aber sie haben kein Recht oder Moeglichkeit, Schulen und Medien in ihrer einheimischen Sprache dort zu haben.
      Welches gibt es mehr Deutsch oder Boarisch oder Serbenkroaten. Aber wieder jene Informationen, die sie nicht tun.

      Löschen
  3. misshandelt
    -
    Sie können die letzten 10 Jahre die ganze Zeit in Zeitungen lesen, oder es ist eine strafbare Tat getan
    zu bevölkern mit deutschen Namen oder wird für etwas festgenommen und ins Gefängnis platziert Leute mit deutschen Namen.

    Die Mehrheits leute lassen slawische Namen hier wie ein: Novak, Kovac, Krajnc, Zupancic, Kovacic, Horvat ...hier mögen. .
    Sie lesen nie in Zeitungen das zu den Leuten mit solch einen Namen würde geschehen eine strafbare Tat oder das würde für etwas festgenommen. Während Minderheit von Menschen mit Deutsch benennt, sind all die Zeit opfer von strafbaren Taten und oder ins Gefängnis platziert oder festgenommen.
    Auch deutsche Staatsangehörige von Slowenien sind behandelt als Nicht-Einheimischer hier. und das nach Deutschland zurückgehen sollte, aber sie sind nicht von dort. und in Deutschland sind behandelt, das Slowenisch und nichtDeutsche sind, weil sie slowenische Staatsbürgerschaft haben müssen, (und mit so auch keinen Menschenrechten als sie nicth Slowenen Staatsandgehoerige( Ethnisce Sloweinin) sind).

    Deutsche hier sind behandeln nicht mit Würde nicht von Deutschland staatlichen Verwaltungen nicht vonSlowenien-Staat.
    Wer würde Verantwortung für Situation und menchrechten fuer diese volk Jetzt?

    Von Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
    Artikel 20
    2. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.
    http://www.ohchr.org/en/udhr/pages/Language.aspx?LangID=ger

    Und warum als Deutsche hier nach Slowenien Staatsburegshaft und Staatsangehörigkeit zu erzwingen? Das ist auch menschliche righs-Übertretung (zum beispiel).

    AntwortenLöschen
  4. Attentat auf Ivan Kranbarger und Gewalttätigkeit und Drohungen gegen Bürgermeister von Marburg an der Drau, Franz Kangler.
    Sind weit weg nicht das nur zwei gegen den, der die letzten 20 Jahre solch eine Taten getan wurde. Aber jene zwei sind die Bekanntesten, und jene zwei sind Politiker. Aber Franz Kangler ist hier der einzige Bürgermeister zu wem hat geschehen mit ihm das, und Kranberger das einzige politiker.Mit Slawisch Namen bevölkern (Politikeren und Buergermeisteren und so weiter), die hier nie geschehen . Und da war in Zeitungen dass sie haben gesagt dass Zeitungen wurde Zweisprahige, Slowenische und Oestereichische werden. Dass war in die Zeitungen.

    AntwortenLöschen
  5. Than you have further on that page wikapedia (even today) about lower Styria that:
    "
    According to the 1921 Yugoslav census, some 22,500 ethnic Germans lived in Yugoslav Styria. They represented around 4.5% of the overall population of the region, and around 57% of all ethnic Germans in Slovenia. In 1931, this number dropped to around 12,500 or 2.3% of the regional population, and around 45% of all ethnic Germans in Slovenia."

    Here again manipulation, because Slovenia is community of people.
    So surely almoust no German lived in that community, Slovenian community.
    And such a country as Slovenia also didn't exist as from before as 1945, when offitially ethnic Slovenia community party took over administration of that territory, (according authotisation from Soviet union)

    Of course also after 1945 almoust non Germans there didn't live in Slovenia ethnic community or their community party, and still do not till today.

    Of course text above avoid in which region have lived 4% . It is only states 4% in the region, but does not states which region.

    And some procent how much Germans in Slovenia (Slovenia didn't exist at that time yet), but Slovenia ethnic community did yes.

    So it is text try hard to avoid to give any right information how much actually existed Germans there.

    Of course if then come on so far , that are a lot of Germans there, was then requred to accused that are occupiers and not autochtonous and that are occupied Yugoslavia. (and that happened than later, nobody know when would some army from Germany came there. Germans started there, their German nation liberation fight (or NOB), because they have represed German local population there, and than were fallowing mass expulsion of many of those ethnic nation Germans from there after 1945, and other were being enslaved there, till today do not give arms any more to local Germans there.

    Well but on reality, even today live more than 10% of population in lower Styria ethnic Germans. and probably even more than 20%.

    AntwortenLöschen
  6. Zitat von Zaitung:

    "
    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3457510/starker-trend-zum-single-haushalt.story





    Jede(r) Dritte lebt bereits alleine

    In den letzten 40 Jahren ist die Zahl der Single-Haushalte in Österreich stark angestiegen. Das geht aus einer Analyse der Registerzählung der Statistik Austria 2011 hervor. Zu beobachten ist auch ein Trend zur Kleinfamilie."

    Und ein kommentar dazu:
    Ich bin Untersteiermark Deutsch, Ich war geboren in Untersteiermark. Ich lebe nicht alleine weil ich lebe in Obdachloser Unterkunft. Ich kann nicht ein oesterreich-Staatsbuerschaft bekomme, unter Oestereich Staat gesetz.

    Ich moechte gern mit einegen Oestereischen Frau heiraten und oder zusammenleben, wenn moeglich, aber ich weiss nich wie.

    und ist auch schwierig, mit jemandem zusammenzuleben, wenn zwei Menschen unter dem Gesetz nicht gleichwertig sind .

    Wir Untersteiermark Deutsch und Carniola Deusch sind nichtgleichwertig mit anderen EU buergeren.

    Und ich weiß auch nicht wo ist möglich, einige Österreich Dutsche einzelne Frauen zu treffen. Ich weiss nicht auch ob ist moeglich fur uns drite classe EU Bureger zu leben in einwohning mit erste classe EU Buerger.

    Ich kann keine Österreich-Staatsbürgerschaft dazu bringen, Österreich Gesetze zu gewähren.
    Ich möchte gern mit einigen österreichischen Frauen heiraten und zusammenleben, wenn möglich, aber ich weiß nicht wie.
    Ich weiß nicht wie ist das möglich, Österreich-Gesetze zu gewähren.

    AntwortenLöschen
  7. Das Hauptproblem das ist, dass wir jetzt nicht in EU-Nein gleichwertig sind.
    Wir Deutsche hier unwillkürlich jetzt Bürger von Slowenien, wir Deutschen aus Unter Steiermark und Carniola wir sind mit anderen EU-"Bürgern" und mit anderen Deutschen in der EU nicht auf keine Art gleichwertig, welches sie haben zum Beispiel Deutschland oder Österreich Staatsbürgerschaft, und wir sind mit anderen Nationen in der EU, die Recht haben, ihren Zustand in Europa usw. zu haben, nicht gleichwertig. Die EU haben viele Ungleichheiten und nicht gleiches Gelegenheiten geschaffen besonders ist das für UnterSteiermark und Carniola Deutsche. Wenigstens weiß ich dafür. Wie ist Vielleicht für Deutsche in Polen, Böhmen,Moravia usw. Ich weiß nicht. Vielleicht ist dasselbe.
    So dass kann jetzt in dieses Richtung gehen, das wir hier haben können, deutsche Nation mit dieser Deutschland-Staatsbürgerschaft und oder diese "neue Oestereich Staatburgerschaft" und einiger deutscher Nation oder einigen deutschen Staatsangehörigen ohnediese eine Deutschland-Staatsbürgerschaft oder Oestereich Staatsbuergershaft. Und wie Zweite we sind ein Sklaven jetzt in Europa,

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiss nich ob dass ist ein gut Uebersetzung.
    Aber Trozdem:

    Das Evangelium nach Matthaeus:

    Vom Weltgericht

    31 Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, (Matthäus 16.27) (Offenbarung 20.11-13) 32 und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, (Matthäus 13.49) (Römer 14.10) 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken. (Hesekiel 34.17)
    34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. (Jesaja 58.7) 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.
    37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? (Matthäus 6.3) 38 Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.(Sprüche 19.17) (Matthäus 10.42) (Hebräer 2.11)
    41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! (Offenbarung 20.10) (Offenbarung 20.15) 42 Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. 43 Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.
    44 Da werden sie ihm antworten und sagen: HERR, wann haben wir dich gesehen hungrig oder durstig oder als einen Gast oder nackt oder krank oder gefangen und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46 Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben. (Johannes 5.29) (Jakobus 2.13)
    http://bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/25/#1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Veitere:

      Matthäus - Kapitel 6
      1 "Hütet euch, eure Frömmigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen. Sonst könnt ihr keinen Lohn vom Vater im Himmel erwarten. 2Wenn du zum Beispiel den Armen etwas gibst, dann lass es nicht vor dir her ausposaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen und auf den Gassen tun, um von den Leuten geehrt zu werden. Ich versichere euch: Diese Ehrung ist dann schon ihr ganzer Lohn. (1. Korinther 13.3) 3 Wenn du den Armen etwas gibst, dann soll deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, (Matthäus 25.37-40) (Römer 12.8) 4 damit deine Mildtätigkeit im Verborgenen bleibt. Dann wird dein Vater, der ins Verborgene sieht, dich belohnen.
      http://bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/matthaeus/6/#1

      Löschen
    2. Zitaten von Heiliger Franziskus von Assisi:
      "Predigen Sie die Evangelien die ganze Zeit, und nur wenn notwendig Wörter verwenden."

      "Es ist nicht Wert für Spaziergang irgendwo ist, dass wir gehen, ist nicht Pridig.
      (Es ist nicht Wert dafür, irgendwohin zu gehen, wenn unser zu gehen, ist nicht predig von den Evangelien)."

      "Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."

      Löschen
  9. Nord Amerika:
    Dort existieren Pennsylvanien Dutsch in Vereinigten Staaten von Amerika in Nordamerika.

    Europa:
    Dort existierte, Steiermak und Carniola und heiliges römisches Imperium von deutscher Staatsangehörigkeit, welche Bürger waren unsere Vorfahren,
    Und zuvor gab es altes römisches Imperium. Und wir sind Romo-Katholiken.

    Und zu existieren jetzt dort russische Kolonie Republik Slowenien. danach 1919.
    Und in dieser russischen Kolonie Republic ist in Slowenien-Verfassung eine Kategorie:

    Artikel 65 (Status und spezielle Rechte der Roma gemeinschaft in Slowenien)
    Der Status und spezielle Rechte der Roma gemeinschaft, die in Slowenien leben, sollenvom Gesetz reguliert werden.

    Bis Zeit heute war, herum akzeptierte das kein Gesetz.
    Wenigstens nicht, würden wir das wissen


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ist möglich, So ist es scheint wie sie haben für alle einheimischen Leute vielleicht
      Weil sie vor Jugoslawien hier, hier wohnten als ein Bürger jener römischen Imperien hier.
      Und einheimische Leute sind hier traditionell Romo-Katholiken.
      Dass sie all jene einheimischen Leute unter Roma leute in diesse russischer Kolonie platziert haben,Republik Slowenien Verfassung und Gesetze. .
      Weil, bevor Jugoslawien und Österreich Imperien leute hier wohnten, als Bürger des heiligen Römer imperiums und bevor als Bürger des alten Römerimperiums, und traditionell Romo Katholiken waren, Und sind immer noch Romo Katholiken.
      Wie viel ich weiss eine Geschichte:
      Aber als auf dem Gipfel der Erweiterung des Kolonialismus, Kolonialkräfte wie ein französisches Imperium und russisches Imperium, aufgelöste erstes heiliges Römer imperium und venezianische Republik hier. im Jahr 1806. Teil dieses Gebiets wurde dann als Provinz von franzoesisches Kolonialimperium als Ilirian-Provinz. Auch war starker Druck von russischem Kolonial Imperium in Richtung dieser Region, danach 1800. Im Jahr 1919, eigentlich, nahm Sloveny-Serbian und Croatian Armee diese Region und führte ProvinzSlowenien, so russische Kolonie, ein und kam dazu, ein Kosaken hier siedlen zu erledigen. Im Jahr 1945 wann Komnte, als hier, rote Armee und Britische imperiale Armee wurde hier festgestellt Republik Slowenien als Provinz im zweiten Jugoslawien und im Jahr 1991 wurde zusammen mit allen Sowjet Republiken Unabhängiger Staat.

      Löschen
    2. Russland (Russisches Imperium) war eine der größten Kolonialkräfte, wenn nicht eins der Größten. Daneben hatten sie Kolonien in Alaska nach Kalifornien in Nordamerika, das in Afganistan und dem Iran war. Sie sind auch in SuedOst Alp bergen. Sie stellten auch hier fest colonie. Auch Sie unterscheiden viel nicht zwischen Leuten im Iran, Afganistan, Kaukas und Alpen(Oestereich) und an Kopaonik bergen.

      Auch dies Slovany und Ugrophinen und Tukische leuten from Central Asien, Leute in Sowjetunion, war nie Teil irgendeines römischen Imperiums und sind keine Romo-Katholiken.

      Polen, die hierher nach 1945 kommen, als Kolonist oder Flüchtlinge aus als Ukraine und weißes russland,
      wenn sich Grenzen dort änderten, und auch hier.
      Jene sind wahrscheinlich die einzigen Romo katholischen Kolonisten hier.
      Aber ethnische Polen, waren auch nie Bürger des heiligen Römer imperiums oder alte Römer imperiums.
      Aber einheimische Deutsche hier sind alle Nachkomme von heiligen Römer imperienstaatsbürgern und sind Romo-Katholik traditionell hier.

      Löschen
  10. Ethnische Terminologie:

    sie nennen hier, Deutschland Buergere mit wort, Schwaben
    Und Alte Oestereich Burgeren sie nennen hier mit wort: Jodleren
    Dass ist zwei Heufig worten nutzen hier fuer Deutsche volk.("Ethnic Germans").

    Hier nie nutzen ein wort Deutschen.
    Auch in Slovaney Sprache ist ein wort fuer Deutschen: Nemci.
    Aber : Wort: Nemcija bedeute hier wort fuer: Deutschland.
    währenddessen : ("Ethnic Germans") sind nennen mit wort. Schwaben oder Jodleren.

    Slovaney haben ein andere Kulture wie ein Deutschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob authoritaeten wurde hier nutzen wort Deutsch (aber sie nutzen nie diese wort hier) sie nutzen wort "Nemci" sie wurde nutzen es in bedeutung Deutschland Buerger, waehrend nur fuer Deutsche volk wurde nunzen wort Schwaben oder Jodleren. Aber Slovanei volk hier kann nutzen auch fuer Deutschland buergeren nur wort Schwaben und fuer andere Deutsche wort Jodleren.

      Löschen
  11. Was fuer eine seltsam fragen mir stellen hier ueber mein mutter Sprache.

    Ich bin aus normale familie, wir haben sprechen alle gleich Sprache in unsere.familie.
    Ich weiss nicht was sind dass ein abnormal familie, dass Mutter sprache ist andere sprache dann Vater, und andere dann Oma Sprache oder Opa sprache und so weiter..

    Ich weiss nicht, wie dass.
    Ich spreche und weiss zu spreche gleich sprache dass wie maine Mutter und auch main Vather weiss zu sprechen gleich sprache dass maine Mutter und auch Opa und Oma..ich weiss nicht warum maine Mutter wurde sprehen andere Sprache dann wir alle anderen in familie, ob wir leben zusammen.

    Hier wirklich sehr seltsan volk arbeite in medias und sttadt Jobs. Ja aber auch Sprache in Amtens ist irgendeine fremde Sprache, sie mussen in schule gelernen es, ab sie kann gelernen es gutt, dass sie kann Job in media oder Amts Birojen haben konte.

    Und ich auch weiss nich wie dass, ob jede sind werheirated lang weiss wurde soll sie nich zu sprehen gleich sprache..sie sind nich spreche und rede nicht zu hause..

    Wir sprehen wiele bei anader zu hause...wileicht da sind familien dass sehen nur Fehrnsehn zu hause..Aber wir haben nich Fehrsehn zu hause oder videorekirder..Ich bin aus Arm familie,..so wir nur reden und singen und jodeln zusammen..zuhause..
    Ich kann sage dass ich bin nicht aus sehr moderne familie. Wir sprechen auch nicht Turkisch oder Polisch zu hause. Wie wileich etwas Deutschland burgeren.

    Etwas Deutschland Buergeren denken , ob sie nicht sprehen Deutsch zuhause dass auch,volk wie sie nich sind Deutschland burgeren auch nicht. aber dass ist nicht eine Tatsache.


    AntwortenLöschen
  12. Visa politiks..und..situacion hier..

    Hier in UnterSteiermark und Karniola haben geoffnet visa free entry(visa gratis einganag) nach Deutschland fuer Slovaney volk aus Untersteiermark und Karniola.(Fuer Deutsche volk nicht).
    So dass Slovaney volk aus Balkan und Oest Europa kann einwandern nach Deutschland ob sie wunsch ohne Hindernise.
    Durch diese bereich kann, wander freihaid, ohne birokratische grencen, nach Deutschland jetzt Slovaney volk.
    Slovaney haben geoffnet jetzt sein Slowanische Haus in Berlin. Das sie kann entwikeln da auch daine Slowanische Sprashe und Kulture, und nich nur herum ganze Eurasia.
    Wir Deutsch von hier, wir haben nicht diese rehts, nich mehr in Untersteirmark und Karniola und nicht in Berlin. Fuer Alemmanische and Bairische volk,..Sie wunshen deportiren uns von hier nach Kosovo.oder Bulgaria..Das haben jetzt Pilitiker in Berlin und Laibach gemacht.
    So wir Alemannen und 'b airische volk, werden jetzt bekomme neue heimat in Kosovo oder Bulgaria oder was??
    Weil wir sind jetzt Dachtloss, und unter gesetzt heimatlos hier und von UnterSteiermark und Karniola und Kuste.

    AntwortenLöschen
  13. Ahnlich worten...

    Herr. Milan Kucan ist(habe) Blonde hare und blaue Augen und ist Lutheran, wie wiele leute in Berlin,..daswegen wileicht..wileischt sie nehmen ihn als seine blonde blaue Auge "bruder" und religiusische Lutheran "bruder" oder etwas, was.
    Und unterstutzt etwas leute dann hier gegen Deutsche volk hier..oder was.(hier sind dingen und kann werden sehr misterious, so wir weiss nich immer fuer sicher was ist passiren hier.(wir volk wer leben (wohnen) hier.).

    Deutsche volk hier ist nicht blond, und sind Katoliken und haben Gothic Bible und so weiter.

    Wir haben hier problemen weil Deutschland Unterstutz hier leute, wie verletzen menschenrehten zu anderen volken. (Sie financiren ihn aus Budget..)

    Wir sprehen und unsere einhaim sprache hier ist nich Hoch Deautsch (standard Deutsch). Aber Alemmanisch und Bairisch.und so weiter..

    Deutschland Burgeren hier ignoriren uns und Auch Slovanein politiker. Wir sind nicht Deutschland Burgeren (das wie sie sagen uns birokraten, und sie zwingen uns in Slovenian Burgenshaft (Und Dass ist auch mensherchten verletzung zu uns, artikle 20. von allgemaine erklerung der Menshrechten verletzen uns mit das. )..

    Volk Aus Berlin weiss nicht unsere Sprache und wir weiss nicht hoch Deutsch, auch wir haben nicht Schule in "Hoch Deutsch" hier, und sie reden nur mit seine Blonde Blaue augene "Bruderen" mit schnell kurss von Hoch Deutsch..Und ignoririen uns Deutsche volk..sie (von Deutschland) understutz..menschen wie verletzen menschenrechte hier.

    Volk in Deutschland soll wiess was fuer wie eine politiks, haben "Prussian oder Russianen" und Slovenian gegen Alemanen und Bairschhen hier..

    Verletzte uns alle menschenrechten..viele Volk aus Berlin (oder Deutschland?) wie kommen hier sind shlecht und Bose, und unterstutz hier nur schlechte leute..

    Ich meine..Alemannisch und Albanisch das ist zwei verschieden worten, und zwei verschidene volke. Und richtig name for Albanian ist Sipteras..

    Alemmanenn sind wir Deutsch....Wir Sprehen Alemanisch nich Albanisch..Und Bairsch nicht Bulgarisch. Und Slovenska und Svenska sind auch zwei verschidene sprache und volk und kulturen. Ich weiss nicht warum diese worten sind so ahnlich.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok Herr. Milan Kucan war president fuer Slowenische .Gemeintschaft hier.

      Aber ich nur zu heute nicht verhstehen, warum Deutschland war so unterstutzen fuer diese Gemainschaft, der Slowanische volk gemainschaft hier an diese Gebiet. (oder war nicht.. Hier haben etwas wileicht gemacht Franzosen und Britisch und Russen dann grenzen and gopfel diesen gebirhen.)

      Und in die gleich zeit und gleich raum...wann wir leben hier..
      Auch Vojvodina, Switzerland, Bosna und Hercegovina und Norway und so weiter, und wir Deutsche in Untersteiermak und Karniola. sind nicht in EU.
      Und .wir hier sind.ausschliesen aus der EU instituten..und uns Deutschen in Steiermark und Karniola, sind ausshliesen jetzt unter gesetz auch geografischlich aus unsere heimat(oder unseren Vorfahrende heimat), wo ist Geografische in Europa..von Untersteirmark und Karniola unter gesetze hier jetzt

      Und bis Heute wir haben nicht bekommen nicht ausgleich fuer dass.

      Löschen
    2. Wileicht Sie denken das mit (oder unter) "Berlin", Deutschland Regirung..
      Fuer welche Regirung wir haben nicht recht zu wahlen (wir leben nicht in Demokrati hier)..oder sein bescheft in seine Amten. Auch hier wir haben nicht recht zu sein besheft sind in Amten, Weil wir sind nicht Ethnische Slowanische volk,..Wir haben niewo unter gesetz recht zu sein bescheft in Staat Jobs..Dass ist Auch verletzung zum unsere menschenrchten.

      Löschen
  14. Menschenrechte:

    Ja sie zwingen uns in zu leben in etwas staat mit etwas name als Slowenia jetzt.
    Und diese staat sutzen uns nicht minderheit rehtsten mit (oder unter) gesetzen (und nicht in praktice), und durch dass wir haben nicht sutzen unsere menshenrechten welher sind jetzt verletzt, (, als wir sind verschieden volken als Slowenianen und wir haben verschiedene Kulture und Sprache dann sie.

    Und Auch etwas articele sind agresiv gegen uns wie duese article.

    Name das land hier ist Steiermark, und Karniola und Kuste und so weiter.

    Und dass ist verletzte zu uns:
    Artikel 20( von Allgemeine Erklearung der Maenschrechten).
    1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungund nicht in praktice) und durcht dass unsere menschrechtenen zusammenzuschließen.
    2. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.

    Und ob sie nich behandeld uns als andere Deutschen oder nicht als dass wir Deutsch sind, was sie nicht, sie verletzen dann uns:

    Artikel 1( von Allgemeine Erklearung der Maenschrechten).

    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

    Und diese zwei articlen sind jetzt zu uns verletzt.

    Wir Deutschen von und in UnderSteiermark und Karniola und so weiter wir, sind nicht behalden gleich an Wuerde und Recthten mit andere menschen in EU, jetzt.

    Und dass ist verletzung der erste aricle von allgemeine erklerung der manschenrechte zu uns. und ob sie nicht anerkennung uns, dass ist auch dan verletzung diese erste article von zu uns..

    Nicht anerkennung uns ist verletzung uns erste Article von Allgemeine Erklaerung der Menschrechten.

    So dann hier is nicht frage uber anerkennung uns, aber uber respectirung zu uns unsere menschrehten, welhes jetzt sind nicht respectiren und sind verletzt zu uns, weil wir sind nicht officiele (amtlich) Anerkennen.







    AntwortenLöschen
  15. Ein Bisien uber Ausbildung und ceritificaten hier:

    Ich(wir) habe(n) nur in die Schule gegangen, das ich(wir) habe(n) etwas Englisch sprache gelernte and etwas Slovene Sprache gelernte, dass was sprachen welcher war hier in die Schulee in Untersteiermark. Ich (zu beispiel) habe gelernten in schule wort "Zdravo" was bedeute (wie ein Hallo), das ist begrusung (in Slowanisch sprasche). Ich war nicht gewissen dann wie(wo) ich konte nutzen dann dass.(dann speter in meine leben), und wie und wo ich kann dan speter nutzen diese wort).

    Aber dann komte eine person mit hoche akadeische ausbildung mit hoch Akademsche titel von Berlin.
    Und ich habe vorstelende mich ihm,: das ich bin von Unter Steiermark und Er sagte zu mir: "Zdravo"..
    So Jetzt ich habe wo zu nutzen was ich habe gelernen in die Schulle in Untersteiermark.

    Aber dass war nicht erste mal in meine leben das etwas sagte "Zdravo" zu mir..

    Erste mall war, wann war hier etwas volk aus Kosovo..sie wiessen nich Kultur und tradition hier,..und sie lernten in Kosovo , Slovaney Sprache..
    und dann kommen hier, und sagte.."Zdravo"...

    Dass was Komisch,..das was die einige zwei mal in meine leben dass etwass begrusen mich mit wort "Zdravo".
    ------

    Aber in "Standard Deutsch"..Wie volk herum das Welt lernen es als "Deutsche Sprache" haben nich wort, als "Serbos.."..Oder "Gruss Gott".

    Wir Begrussen uns hier, mir wort Serbos oder Gruess got..Oder Adio,,oder Ciao..
    ----------

    Aber ob person gehen nach Deutsche Botschaft hier dann mussen weiss worten wie "Zdravo" und so weiter das ist auch wahrheit.

    Ist unmoglischkeit zu kommunicitiren mit diese volke wie sie wiess nur.."Hoch Slowenisch" oder "Hoch Deutsch", und deine Ausbildung ist in motto: "Wie ich mussen mein Gehirn geputzen, dass ich kann habe hoch akademische titel.und gutte einfluss."

    Hier ist keine Akademische freihait und keine market ekonomy, das wir wurde mussen sage, Nimand unterstutz hier Akademsche freiheit..ob person ist freihait, dann sie heissen ihm dumm und ungebilded. Es ist nicht moglickeit zu bekomme ein papier oder document das sie ausbilded sind ob man prakticiren freiheit der rede, ob person spricht deutsch dan sie nennen(heist) ihn auch Stumm. Besonders ob weiss nich Hoch Deutsch und nicht Hoch Sloweinsch.

    Und dass sie frage fur mutter sprache (was schon haben beschrieben etwas uber)..was soll meine mutter sprache sein ob meine mutter "Stumm" war(ist) und auch mein Vather auch. Aber als jemand kann sehen , ich bin Stumm auch,..dass haben wir offensichtlich in Blut..Aber ich (zum beispiel) ich habe gelernen wie zu schreiben..was ist offensichtlich auch jetzt.

    Oder zu taipen..So ich habe Geschriben jetzt etwas..Wir haben nicht gewissen das andere volk nicht weiss dass sind wohnen einheilmlische Deutschen hier..darum, .. wir lessen nicht nachrichten und bekommen informacionen von medias in Englisch Sprache. Offenlichtig sagen..Wir weiss nict was schreiben in Englisch sprasche uber hier.oder wir haben nicht gewissen..Ich mein fuer Akademische titlem man brauchen heir nicht zu weiss Englisch aber wileicht, Russisch, oder Greekish oder Latain..
    Zuruck in zaiten(in vorgangenheit) war hier shrift sprache Latain.

    AntwortenLöschen
  16. Ueber unseren Mutter Sprahe fragen:

    Wir haben nicht ein Slowenien volk Mutteren oder Vateren. Das wegen wir haben jetzt menschenerchten problemen in Untersteiermark und Karniola und EU.wail wir haben Untersteiermark oder Karniola Deutsche Muttern (und Vatern). Ob sie(man) haben Untersteiermark und Karniola Slovaney volk Muttern und oder Vather dan deine menschrechten sind schutz von gesetzt in EU..Das ist jetzt situacion..

    Aber Wir, etwas volk hier wir haben kein Slowenien volk Muttern und kein Sloweinein volk Vathern. Und ob man habe ein Deutsche volk Mutter wie haben wir (auch ich) dan wir sind diskriminiren, in Untersteiermark und Karniola und in Ganze EU.. under gesetze..

    (Und ein grosse problem ist, weil sie(authoritaeten hier) machen eine falsche informacionen(oder irrenfuehrende oder.nicht genug informacionan oder nicht gutt..).,

    Zum Beispile: Sie schreiben an(auf) gebirth zertifikaten, (ob Mutter ist geboren hier, dass ist Slowenian nationaliteat..(weil wir Deutschen hier sind einheim volk hier)und dananch 1919 ist hier "Slovenia")..und an diese irrenfuerend informacione, dan andere in EU annehmen uns wie dass wir eine Slowenien volk Muttern haben, Und mutter sprache Slovenian, was wir haben nicht (Was wir nicht haben)..und sie annehmen dann uns falsch, dass is dann Ok, dass wir sind ok wie dass, mit diese papiren und rechten..ob wir Slowenien Burgenschaft haben und nicht minderheitrechtst wie ein Deutsche. Aber naturlich wie dass ist nicht Ok..Weil wir nicht Slowenien volk Muttern haben,..sonst Deutsche volk(und Deutschen vatern)..Unseren Muttern war nur Geboren und Wohnen and gebiet -"Republic Slovenian" (weil wir sind einheim vok auch hier) und haben hausen und bauerhoffen hier..und gescheften..und so weiter..Aber sie schreiben sehr schlechte und irrenfuehrende dokumenten authoritaeten hier und auch geben und schreiben in medias falsche oder nicht rechtige oder nicht gut qulitaet informacionen, und dann wie sind mishandeln von anderen in EU..von solhes wie act ( benehmen) an wronge (Falsche informacionen dann)..(Aber hier etwas leute haben naturlich Slovenian volk muttern, und etwas haben Deuschen leute Muttern, aber authoritaeten schreiben fuer beide das wir haben dann Slovenian natioanliteat muttern und vather (Weil ist internationl annerkenen dass is "Slovenia" staat hier), und an diese informacionen wir haben dann naturlich Deutsche volk dann hier menschrechten verletzt und wir sind mishandeln dann. In EU dann auch weil in EU annerkenung diese, wie gaben falsche oder nicht gutt informacionen, aber ueber fruehe -Jugoslavia ist viele und viele falsche infromacionan in(auf) anderen sprachen, und wir sind attaktiren durch von volk dan welcher, glauben etwas nicht richtig informacion dann)..Die Qualiteat des inforamcionan welcher geben eine Slowienin agencies und authoritaeten ist sehr schlecht..nicht gutt..

    Einhaimlische sprahe hier von viele volk(leute) ist Serb-Kroatiasch oder Alemmanisch oder Beirisch..(beziehen sich auf, welsher sprahe,etwas mag zu sprehen zuhause, und welche sprahen machen etwas glucklich zu spehen..Nicht beziehen sich auf,welcher sprahe,erlauben sie sprechen hier militarische NATO grenzen regierung hier jetzt, welcher veltzen und nicht schuetzen menschrechten jetzt hier zu uns zivilian bewolkerum hier.


    AntwortenLöschen
  17. Nicht gutt annarkennung prozess:

    Etwas ding ist auch, dass EU haben hier anerkennen Slowenes und annehmen Ihn in EU..und deine informacionen als richtich.

    Und von allen anderen instituten ,.."in ehemalig Jugoslavia".. Belgrad, Zagrab, Sarajevo (real Staat (cetral staat)civil instituten)..als falsche.
    Und auch von Deuschen volk leute hier(Enhemliche volk hier), in Untersteiermak und Karniola und Kuste,..und Vojvodina und so weiter..auch als "nicht gutt"..
    Dass drehen hier all dinge unter auf (herum)..EU ist viel beantwortlich(und gultig (schuldig)) fuer was gescheente und nur gescheehen hier..weil sie annehmen etwas Russische grenzen Guard mit Ruscische flag (Und Noenazy ideology, Sloveneyen Nacists) als..deine EU mitgleitere und andere :einhemlich volk als nicht.,..und alle "Jugoslawien" Civilian Administrative..als nicht wert zu annarkennen..Daswegen ist so schleht hier..EU..drehen hier alle normale dinge unter auf(herum) mit deine weg zu annerkenung und nicht annerkenung..Wir Deusche volk sind nicht immer Heute annerkenen als EU Burgeren, weil Slowenes in gleich land sind..Dass ist auch Ethnische diskriminirung von EU Staaten..Oder wir habe jetzt zwei Europas..

    Sie habe Jahren hier und nur, ignoriren allen wirkilich Ausbilden volken hier, und gutte volk und ehrende leute und einhemliche volk hier...., und sie (EU) haben Ehre,..etwas leute GrenzeGuard mit Ruscische flag hier (soldaten). Dass ist schrecklich und krank..was politiks EU haben und habten gemacht mit deine anerkennung proceses gegen hier..und Opfer sind jetzt einhaimlich volk hier und von hier. Hier ist nie unter civilian kontrol danach 1919 nicht mehr nie wilecht.., Diese region ist an allgemeine sehr ignorirente gebiet, beraich, von EU, and EU haben nie wisenshaft Ueber diese regiion weil nur concetrire mehr an Grosse Rusia ader Soviet union oder Grosse Islamische Welt..So alle dann ignorire sitiocion hier..




    AntwortenLöschen
  18. Das ich wirklich ein Mutter diskriminirung hier..und zu uns dann..das Kindern solhes volk von solher Mutter hier in Untersteirmark und Karniola.(von Muttern und Vather welcher gefuelen bequem und dahaim (und Glucklich) in Deusche Sprache und Kultur) Ich mein, ich habe gehabt sehr gutt Muther ich magt sie, wir war ein Glucklich familie. Sie war sehr gottesfuertiht..Aber sie war hier sehr slecht behandlen von.authoritieaten und von medias..authoritaeten hiier sind nicht gutt gegen unseren Deutschen Mutteren, und auch nicht in EU. and EU ist nicht

    Naturlich wir haben Auch Deutchen vather..Ich weiss nicht warum ist sprechen so wiel hier herum ueber Mutteren..Dass ist richtig dass mein Mutter erwahsend (erziehen) mich (Aber Vether war auch erziehen mir, beide letern erziehen ein peroson anturlich)..und dass ich bin jetzt in etwas situacion weil sie (dass alle meine(unsere) Menschrchten sind verletzten zu mir weil ich Unersteirmark Deutsche mutter son bin)..und darum ohne menchrechten jetzt in EU....Aber meine Mutter, sie geben mir liebe,und guten manschlichen Werten, und selb respectirung und zu respectirung alle volken und alle Gottes schaffung..Sie konnen mich nicht unterichten wie zu shreiben als sie weissen auch nicht gutt, wie zu tun dass. Aber sie erwahsende und erziehen mich in gutt und gottesfürchtigen person,,(Und ich denke dass das ist wichtig)

    Und ob sie jetzt (und danach 1991) so vieile leute (EU birokraten) verletzen uns menshechten und legal recht zu leben an die Erde. ich weiss nicht wie soll (kannte) dann diese leute zu unsere Vather ins Himmel.kommen(gehen).

    Wileicht ob etwas denken wileicht das fuer und alle Detusche ist nicht platz an Earde, aber fuer sicher das wurde dann nicht platzt sein auch fuer alle in Himmel, das was , was ich weiss..Ob ich weiss nicht viel..Und dass was ist wichtich, zu gehen nach Himmel, und eine gutte mensch sein...dass was meine Deutsche mutter (in Untersteiermark) (ohne Deutsche Burgerschaftt) haben Unterichten mich.Und wir mussen folgen unterichten Jesus Kristus und Envangelium..Aber sie(authoriteaten) haben zwingen sie uns jetzt in Slowneian Burgershaft)..und dass ist shlecht..und erpressen uns..und so weiter..EU machen wiele schlechte und bose dingen zu uns..Slowenia und Deutschland staat angestellte. verlezten zu uns 1,12, 18, 20 artiklen von Allgemenine erklerung der menchen rechten und andere..

    AntwortenLöschen
  19. Mith Ueber Slowenien Mutter:
    Ja aber dass ist existire in (EU) etwas Mit ueber Slowenien Mutter.

    Ich weiss nicht wass dass soll sein..
    Wilecht etwas denken dass, wileicht volk haben wilecht ein Deutsch vather und Slowenian mutter oder etwas wie dass. Dass ist moglichkeit dass auch existieren..aber in allem meine leben,..zu leben in UnterSteiermark, ich haben nicht getroffen etwas person..Hier in Drau Tal..Volk haben nicht wie dass.

    Weil..Deutschen hier , wir, sind einheimlich volk hier, und haben bauerhoffenen..and sind jetzt wie ein anderen klass wie ein Slowenen volk, wir sind wie ein arbeiteren und baueren klass hier dananch 1945..und auch dan verheiraten mit ein anande, hier Deutschen..Und Slovaney sind hier, andere nacion, andere rase, und andere Klass, sie sind Staat jetzt hier..So ist sehr selten dass wurde wir imer sprechen mit ein annader. .situacion ist dann hier das..sie verletzten uns menshenrechten viel jetzt..und sie sind unterstudtst von Deutschland staat...was ist wirklich betrueblich..
    Und auch ist nicht ist kein anziehing zwischen deutschen und Sloveny volk..So wir selten oder nie sprechen mit ein anander..So ich weiss leider nicht voln etwas lete welcher wurde zum bespile habe Slovenian volk muter un Deusche volk vater..das nicht existiren hier, oder ich weiss nicht dass wurde existiren und ich leben alle mein leben hier..weil..ob etwass wurde haben Deusche familie habe Desuche famile und aber etwas wunschen haben Slovenin dan haben Slovenian..und dass ist eine grosse unerschidung..weil..jede volk habe andere kulture und sprache zuhause..und Vather und mutter haben..gleichKulture un dsprache zu hause..in normalen familien,,wie ich weiss..wie haben schoen etwas gescprohen unten..

    AntwortenLöschen
  20. Burgenschaft gesetze und Muttern

    Aber..dass ist ein gesetzlish dinge..
    Ob etwas Slovanische person, haben Einen Slowenia Burger Mutter, kann werden dann Burger Automatische auch kind.. naturlich..
    Zu Beispiel..Father ist Serbian oder Russian Burger..Mutter ist Slovenia Burger dan naturlich kind ist dann automatsche dann auch Sloveni Burger.

    Aber fuer uns Deutschen volk..Wir haben bekommten automatische Burgeren hier weil wir sind Einheimlische volk hier und wohnen und leben hier und war geboren hier. Und wileicht auch..Ob Deutsche Slovenia Burger werheirat Deutsche Deutschland buerger dann Kind ist auch dann an gesetzt kann sein auch Slovenian Buerger(oder Automatische werden)..Aber wir Deutschen hier Slowenian buergeren, wir haben nicht ein ethnische Slowenien, Sloweinen volk, Muttern..Wir Haben ethnische und rasische Deutsche, Deutsche volk muttern.

    Und zu uns ist naturlich jetzt verletzt menshrechten.Weil viele volk verstehe nicht das wir zu hause Sprehen nicht Slowenisch, wie weiss Sloeweinsch(weil wir muscte gelernen es in die Schule), aber dass is nicft genuse fuer uns zu sprehen oder zuhoeren es..Wir sprechen Alemanisch oder Beirisch zu hause..Und dass ist auch andere..weil wir sprehe und weiss nicht Hoch Deusch..

    AntwortenLöschen
  21. Verschiedene arten der Texten von "Allgemeine erklearung der Menschenrehtet" in verschidenen EU sprachen in EU.

    Ich weiss nicht, warum in Deutsche sprache sind Allgemeine arklearung der Meschenrechten geschrieben verschiedene dann in Englisch Sprache und beiden verschieden auch dann sind geschreiben in Slowenische Sprache.

    Ich mein..dann diese sind nicht Allgemeine erklearung menschenerchen nicht mehr ob in jede Sprache sind unter Allgemeine erklerung menschenrechten, geschriben etwass andere.

    Ok . Ich wurde jetzt ubersetz 12. article von Allgemeine erklearung menschenrechten von Englisch. von seite.
    http://www.un.org/en/documents/udhr/

    und dass lauted:
    Artikle 12.
    Allgemeine erklearung der Menschen rechten

    Niemand soll beliebiger Einmischung in seine Privatsphäre, seine Familie, sein Zuhause oder seine Korrespondenz noch Angriffen auf seine Ehre und seinen Ruf unterzogen werden. Jederhat das Recht auf den Schutz des Gesetzes vor solcher Einmischung oder solchen Angriffen.

    AN Deutsche sprachige seite ist geschrieben etwas andere:
    So ob wurde ich gehen aus das jetzt..

    12.article von allgemeine erklearng der Maschenrechen
    In "Slowenian staat gesetze" so jetzt in Untersteiermark und Karniola und Kuste (""Internacionale" annerkenen staat(gesetze von EU") wo wir Deutschen (Soweinen Burgeren und nicht Sloweinien Burgeren) sind nicht Schutz von gesetzen von solcher Einmischungen oder solcher Angriffen..und auch nicht unsere Deutsche idetiteaten,.

    Ob jemand Kiminalizieren oder demonizieren..etwas kolektive worten und identiteaten..dass ist aber naturlich immer angriff wie(mit) dass an(auf) viele leuten Ehre und seinen Ruf..(auf viele solher volke(leute) welcher gehoerig zu diese nation oder rase und so weiter mit solcher Identiteat..)..

    Und von etwas Slovenian median Hausen und Slowenian medias ist sehr heftig das sie hoaxing, Kriminaliziren und..demoniziren Non-slowenian identiteaten..besonders Deutschen identites..und dass ist naturilich angriffen and vilel leuten Ehre und seine Ruf..
    zum beispiel etwas solch Zeitungen..(Primorske Novice)

    Und ergebnis von dass ist hier, was wir kann nennen "Istitutioanele segregation",..in Untersteiermark, Karniola und Kuste..Wir kann nicht nutzen Slowenien instituten (da sind kann sein sehr feindselih und vorurteilg und stereotipic(ob ein deutsche wurde versuchen dass), gegen uns und aber wir und sie auch gefuehlen nie notwendigheit warum wir soll nutzen gleich instituten).. und wir sind auch sind nicht annehmen in Slowenia staat unter gesetz, so wir mussen bleiben zu leben(wohnen)..in Untersteiermark, Karniola, und Kuste (und nicht Slowenia)..Ob Slowenian staat wurde, schutzen unsere rechten mit gesetzt,..wir wurde sein annehmen in Sowenia staat, und auch EU..weil sie haben EU Mitgleder geworden..Aber sie sind und war nicht annehmen uns in Slowenian staat instituten (und sie schutzen uns nie menschrechten mit (unter gesetze da), so wir mussen bleiben zu leben(wohnen) in Untersteirmark, Karniola und Kuste, und EU auch nicht anneghmen unsere Deutschen instituteten(und uns Deutschen( Unersteiermark, Karniola.. ) als mitgleider in EU, sie haben nur annehmen bis heute, Slowenian instituten (und Sloweinen volk), von (und in) Untersteirmark, Karniola, und Kuste, nach EU..So EU haben sehr Ethnische diskriminitiatorisch politik gegen hier. Hier existeren mehr Europas nicht Eine Europa dass ist fuer sicher..





    AntwortenLöschen
  22. Auch in Slowenien sprache sie haben verschieden geschriben "
    Aber das sind nicht allgemeine erklearung der menschenrechten nicht mehtr ob, jede haben in deine sprahe geschriben verschiden.

    Slovenies haben in deine sprache.Art 15.geshrieben zum beispiel

    15. člen
    1. Vsakdo ima pravico do državljanstva.
    2. Nikomur se ne sme samovoljno vzeti državljanstvo ali zakonita pravica do spremembe državljanstva.

    Dass das uebersetzen:
    2.Zu nimand darf seine Staatsbuergeschaft willkuerlich entzogen(wegnehmen) noch das recht versagt werden, seine staatsbuergershaft gesetzlich zu wechesln..

    So sie Slowenien haben (hin)zugeben wort...gesetzlich..danach wort Staatbuergerschaft.(welcher wort sie nutzen in seine Verzion..

    Und an deine staat gesetze,..person mussen(oder soll) zahlen geld ob sie wunschen nicht haben Slowenian Buergeschft..
    auch sie musen(soll) haben diese burgsershaft unfraiwillig, ob sie war geboren hier (Person bekomme es automatisch unter hesetz, gegen siene wille, und ob sie wunschen nich haben es, sie mussen oder soll zahlen ihn geld beziehen sie auf deine Slovenia staat geztze und deine version(taxt) deine allgemein anerkenung menschen rechten..

    (und weil wir haben leben(wohnen) hier, vor hier war Jugoslawia und Slowenian staat, sie haben "gesetzlich) alle einheimlich volk stellen in Slowenia Burgershaft danach 1919 und 1945.(gegen unsere wille)..

    Und diese burgeschft schutz zu diese volk (uns) kein menscherchten mit diese burgenscheft unter diese staat gesetze,..und dan sie wollen geld von ihn, (uns), ob wir wunschen nicht haben diese burgershaft, welcher schutz uns nicht menscherhten weil wir Desuchen volk sind, buergerschaft fuer welcher wir haben nicht bewerben welscher wir bracuhen nicht,..und welcher geben uns nie menscherhten und scutz uns nie mesncherchten. und dann wan zu uns are verletztn alle menschenrechten, sie wollen geld, von uns(was wir haben nicht als sie haben shoen berauben uns(Gesetzlich))..und dann sie wollen geld dass sie dann nie haben diese burgeshaft nicht mehr. aber naturlich dass ist erpressen..sie erpressen uns..Slovenian staat und EU,,weil ob wir wunschen nicht haben buergershaft welcher schutz uns nie menscherheten(und fuer welcher haben wir nie und nicht bewerben), wir soll zahlen ihn geld.(dass was Slowenia und EU birocrated sagen uns)...dass ist erpressen..(Aber Slowenian staat haben auch jede jahre eine die groste selb morderung staistic)..(und dass ist genocide, gegen etwas volk))

    und weil diese burgerschaft welcher wir haben unfreiwillig, und welcher verletzen uns alle menschenrechten und wir sind mit ihn in Sklaverei..dass ist sehr gross manschrechten verletzung was EU und Slowenien staat jetzt tuen zu uns...und sie wollen geld von uns ob wie wunschen nicht in Sklaverei sein..und haben..und diese volk sind Slovenia staat birocraten, annarkenn von EU..mitgleider EU und NATO..

    und sie machen dass an grund..deine besonderen TEXT, des seine besonder allgemeine menscherhten arklerung in deine besonderen sprache (solher ist wie Srbian and Russian)..und weil sie sind unterstuutzt von EU, als "regel des gesetz" und sie haben schlechten gesetze..

    AntwortenLöschen
  23. Regel des gesetz bedeute hier zu uns Deusche voilk..verletzen uns alle manscherchten.weil wir sind und unsere culturele, sprachige,,wirtshaftende und so weiter rechten sind nict schutz zu uns von gezetze hier. (Und ob etwas weiss nicht..Slowenen volk haben eine verschiedene Sprache und Kultur, dann wir "Deusche"(midirheit jetzzt hier) sie haben nicht so vershiedene als Russiand und Serbs..ist sehr gleich als Russian und Serben Sprache und Kultur, aber ist sehr verscheiden dan unsere "Deutsche" sprahe und Kulture( hier are mehr Alemmanen , Beirische und Gottsche ))..Und wir haben unsere kultur und Sprache weil machen uns glucklich unsere kulture und sprache zu sprehen (gleich wie unsere vorfahrende habten)..und EU und Slowenia staat verletzen jetzt uns rechtsen zu gluclich sein..unter gezetze..ober dass ist schoen von 1945 wie dass, nur dass jetzt, diese volk welcher verletxzen menshrehten heben hier EU und NATO mitgleitern gemacht..

    Und wir gesetzlich haben nicht recht nicht mehr in EU..ma da ist shade und traurig tag fuer alle menschenart..

    AntwortenLöschen
  24. Warum sie betrachten Willy Brandt wie Eine gutte man..und andere Deutschland Politiker oft als nicht. Warum Willy Brandt ist Betrachten wie ein gutte man, und anderen "Deutschland" politikeren sind oft nicht..betrachten wie eine gutte mener..
    Weil..Willy Brandt war ein Burgermeister in Stadt Berlin, und nie kann sage dass dass ist nicht wahr. Und sie versuchten das Berlin Stadt wurden wileicht ein Stadt werden..Und alle Welt und auch wir alle Deutschen kann zustimmen mit dass, und sagen das das ist wahrheit..
    Weill fuer uns "Ausland Deutschen" fuer uns Deuschen volk,("Nicht heute Burgeren Deuschland oder von da wo diese staat ist" aber nur Deutsche volk.. Deutschland oder mein volk staat (Reich) nicht beende in Sud, in Bavaria..und an nort an die Baltic meer. (Wir denken das wir sind nicht Ausland).. Wileicht fuer American Turisten..Und fuer etwas politiker und medias in "Deuschland" oder Berlin und Hamburg und wileicht oposition Muenich.) wir sind Auslnad, aber wir denken das wir sind nicht ausland....
    Und wie kann dan sagen das zum beispiel, ob in Berlin und Hamburg, wahlen etwas person, das diese person oder Regierung kann nicht presentieren oder vertreten alle "Deutsche volk".(Weil wir Deuschen volk sind nicht wahen ihn und haben nicht recht zu wahlen ihn..diese wolk war wahlen nur von "Deutcshland burgeren" welcher sie anerkennen als solher(Von Berlin und Hamburg burgeren und mittel Rehn Tal bewonugher und wileicht)..so dass ist far weg von alle wirkliche demokracie..
    Weil volk in Schweitz, Oeastereich,..Bohemia, Untersteiermark, Sud Tirol, Alsacia, Sweden, Norway und so weiter..haben nicht recht, zu wahlen diese regirung..und volk da Auch "Deutsch ist"..
    Auch in Schweitz, Oestereich, Bohemia, Moravia, Untersteiermark, Karniola ,Sud Tirol, Sweden und so weiter. und in allen diesen landen und "vielen Deutschn volk" da, haben nicht recht zu Wahlen. fuer "Deutschen bundes wahl".und regierung.
    So immer wann wurde sagen etwas das in Berlin ist "Deutsche president."
    Wurden dann sagen alle "Deutschen" drausen "Deuschland",(Oder drausen Berlin ,als wir. "Das wir haben nicht wahlend diese person und wir haben nicht wahle rechts..in diese "Deutschland", so wir kann nicht zustimmen, dass etwas person oder regirung ist alle Deusche president oder Regirung.
    So oder dass ist nicht alle Deutsche Regirung.
    Oder Ob regiurung wie dass, ist betrachten wie eine "alle Deutsche regirung"
    dann wir wurde sagen ,dass Deutsche oder Deutsche volk wir haben nicht Democratie. Weil wir haben nicht recht zu wahlen diese regirung in Deutschland..
    Und wir auch Deutsche volk sind..
    Und dass ist wie ist an disese dinge..
    So wir Deutschen in UnterSteiermak und Karniola kann auch sagen..dass Deuschland ist nicht democratia, weil wir haben nicht recht zu wahlen da..und wir auch "Deutsche sind"..Und Ob wurde Deuschland regirung sagen dass vertreten Deutsche volk interst und sutzen unsere menscheen rechten..weil jetzt shutzen nicht unsere meschenrechte hier..nicht hier in Untersteiramek und Karniola und nicht fuer uns "Desuchen hier: und aus hier.menschrehten und interesen und so weiter.
    Und an die andere seite, Slowene volk hier nehmen dass diese regierung da in "Berlin" vertreten auch uns und sorgen ueaber unsere menshrchten...aber es, sie nicht..Sie sorgen fuer menshrechten nur fuer volk aus Berlin, Hamburg und mittle Rehn Tal..on da herum..(Wileicht)..
    So auch heute regirung is wileicht nicht mehr als Berlin und Hamburg, regirung.
    nicht alle Deutsche, weil wir haben nicht recht zu wahlen es..und auch nicht vertreten uns,..und unsere recht, aber nur..rechtrs und interes wilecht, von Desuchen aus Berlin , Hanburg..und wilecht mittle Rehn Tal, und dass ist nicht , nie immer, wileicht halb "Deutschen" in Europe..

    AntwortenLöschen
  25. Artikel 7. (von Allgemeine Erklaerung der Menschenrechte)
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

    Wir haben nicht das. Fuer uns Wir Untersteiermark, Karniola, Kuste.. Deutschen.

    (Oder welcher ist einheimlich sprache Alemannisch , Bairisch und so weiter..)
    Unwillkurlich Slowenische burgeren heuter.
    Zu uns ist jetzt verletzen artikle 7. von allgemeine erklearung der Menschnerechten, Von Slowenia staat, welcher Buergern mussen jetzt wir unwilrkurlich sind..(weil wir war(sind) geboren in Untersteiermark und Karniola dananch 1945)..
    (Geschihte unseres Burgerschaft: Unsere Burgernshaft automatische gehente von Heilische Romische Reich (Deutsches nationalitaet) nach Alte Oestereich Burgerscheft, dann nach Jugoslawia und dann nach Slowenia Burgerschaft.(von gesetz ob jemand ist ohne burgerschaft oder mit unbekannte burgerschft gebohren hier(an diese gebiet)). automatisch buerger eines neue staat hier werden..(Dass wie was haben eine autoritaeten hier ( von EU annerkenente)jetzt hier, zu uns haben gesagen zu uns)..

    Und ob sie nicht annarkenen uns jetzt als "Deutschen"(minderheit)oder Allemane und so weitern,,
    dann ist zu uns verletzen 1.artikle von allgemeine erklerung der menschenrchten..

    So ich denke das ist nicht eine frage ueaber annarkenen uns, aber nur(oder mehr) ueber menschenrechten. Welcher sind jetz verletzen zu uns, von Slowenia staat welcher ist internationeal annerkenen Authoritaeten jetzt hier..
    In Slowenien staat statut(satzung) und in deine Gesetze wir sind nicht gleich mit anderen volken in diese Burgerschaft und nicht mit andere minderheiten mit diese Burgershaft.Und nicht mit andere minderheiten in Europa.

    Weil unsere einheilische sprache ist nicht Slowenisch aber ist Alemannisch oder Beirisch oder Gotsherisch..und wir sind andere nation und habe andere kulture and sind andere rase dann sind Slowenien welcher sind mehrheit .Burgerenen von Sloweinien staat..(welher ist ein Neue staat hier von 1991)..

    Aber wir sind nicht gleich unter gesetzen mit andere volk in diese Burgerschaft und unsere menschenrchten (und minderheit rechten) sind nicht Schutz von Gesetz in diese Staat..

    So jetzt ist andere frage..
    Ob andere staaten wie auch ein Deuschland, annerkenne zu uns diese Burgersharft, und das wir sind diese staat buergeren (Slowenien staat..dann annerkene, und untestutz sklaverei.(weil wir habe nicht mit es schutz unsere menschenrechten unter mit gesetzen)

    Und oder Mit diese burgershaft wir sind nur mishandeln..ob etwas nicht annerkenen uns als Deutsche minderheit..Weil Ethnische Slowenen sind andere rase und kulture und sprache als wir sind.

    Und wir brauchen, etwas anderen burgershaft und ID, und reisenpassen, anders, ist zu uns verletzen menschenrechten weil mit diese Sloweinische burgerschaft unsere menschenrechte sind nicht scutz unter die gesetz und in diese staat statut. Weil wir sind (Deutsche, oder Alemanne oder Gotsche oder nicht-Slowenische national minderheit jetzt hier(oder von hier))..mit ohne schutz zu unsere minderheit rechten von diese staat..

    Und wir sind nicht Ok jetzt,,
    Wir sind oft mishandeln..so ob etwas nicht annarkenen uns, dass ist nur, nur ein mehr menschen rechten verlezung zu uns..Das ist dann verletzung die 1. aritkle von menschen rechten zu uns, welcher ist auch jetzt verletzen zu uns..(von jemand welcher villeicht nicht annerkenen uns, als Deusche (oder Deusche sprachige) minderheit mit Slowanian burgershaft)..

    Artikel 1
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.


    AntwortenLöschen
  26. Deutsche sprache ist Sprache welcher machen uns glucklich und es Austruck machen uns frei, und ist sprache welcher geben uns Heim. Slowenische sprache nicht..Und jetzt, wir haben nicht diese recht schutzen von gesetz..dass wir kann nutzen offenbarlich oder nur sprechen zum beispiel sprache welcher machen uns glucklich (unsere einheimlische sprache und das ist Deutsche sprache).und so weiter..dann andere rechtsen dass wir wurde nicht haben schutz (oder solcher wir haben nicht jetz sutzen von gesetz weil unsere einheim sprache ist Deutsch ist) von gesetzen von diese staat dann, weil dass dann.. Wir haben nicht schutz von gesetz das wir kan nutzen unsere nation flag,.haben ein Wirtschaft akrivitaeten und so weiter.(unsere Eigenschft ist nicht schutz von gesetz In Unterseiermark und Karniola nicht mehr so von Sloweinen staat welcher burgeren wir sind (oder muss sein jetzt unwilklurlich).(von gezetzen ist nicht schutz von gezetz das wir kann haben schulen in unsere sprachen und so weiter..Zeitungen und Vehrsehn..in unsere sprache, nie diese rechts haben wir schutzen von gesetzen jetzt.(und das ist von 1945 und 1991 bis heute wie dass).(und auch nicht dass wir kann verbessern kontakt mit unseres nation staaten..oder dass wir kann haben kontaken mit unsere nation staten, welcher wir sind nicht auch nicht buergeren, aber wir hoffen das wir sind (oder wir soll sein weil wir haben nicht schutzen menschenrichten in und von diese staat jetzt Sloweine staat..)..So wir haben jetzt ein komplicirte situation..Jetzt wir haben nur Slowenische papiren und dokumenten(weil wir mussen Slowenia staat burgern sein) an welcher oder mit welcher staat gesetzen und statute sind zu uns nicht schutzen von gesetz nie diese rechten, das ich haben geschriben oben.(So wir sind nicht in gutt situation und nicht ok jetzt nein).(zufolge nach Slowenia staat statut). Und weil wir haben nicht, wir haben kein Slowenische staatgehoerigheit aber nur Sloweneische Staatburgerschft,.und eine ID und Reisiepass Slowenische, mit welches papiren wir sind dan mishandeln auch dann anderswo.(wo annarkenen nicht Deusche minderheit mit diese Burgershaft, oder von wer wir sind nicht behandeln als Deutschen) weil in EU wir sind nicht officiele annerkenen (zufolge an wie viel ich weiss, und meine erfarungen)..Und auch..Deuschland und Schweitz und so weiter, und anderen staaten brauchen nicht EU dass sie kann annerkenen uns Amtlich und kann sie respectiren unsere menschen rechten ob Slowenien staat nicht...(was auch sie jetzt nicht)..(Sie, Deutschland und Schweitz oder und anderen Staaten kann dass auch selbstendihkeitlich machen..amtlich annarkenen uns als Deutschen minderheit, Slowenien buergern und behandeln uns wie das( als Deutsche minderheit heir, was wir sind, und behandelan uns gleich als(mit) andere Deutschen, und das wuerde, oder konnte wurde beended viele problemen zu uns.(kann beeinde viele menschenrechen welcher sind jetzt verletzungen zu uns welcher jetzt pasirende zu uns)..

    Und dass wurde etwas gutt sein..nicht nur fuer uns, aber auch fuer Ethnische Slowenes, weil, ob jemand unterdruck anderen ist gleich berauben seine menschlichkeit dann ob etwas ist unterdruckt...und so weiter..(dass ist von die rede von Nelson Mandela, Sud Afrika president)..So ob Sloweni geben uns minderheit rechten und schuzen es von gesetzen..dann sie wurde frei meachen auch ihn von deine hassen gegen uns.und deine unterduckung uns.und kopleksen und so weiter..auch dass wurde uns frei machen und alle gesellschaft in diese staat von schlehte gefuhlungen und unterdrukung gegen ein anaderen, und wurde werbesern hier auch werten in diesn staat, landen und gesellschaft..solher(welcher) sind jetzt nicht on so(oder sehr) hoch eben hier..

    AntwortenLöschen
  27. Werten in EU...(Und setsam EU politik gegen hier)..

    Auch wir denken das das ist nicht gutt fuer EU,..ob sie haben jetzt eine staaten als diese als mitgleitern in EU (oder machen EU mitgleiteren staaten), welcher haben, principaly etwas gegen anderen nationen (villeicht) und sprachen und kulturen in EU, wie haben jetzt diese staat Republik Slowenia..und welcher haben etwas gegen einheimlische volk hier (mit etwas gesetzen)(villeicht), und an siene staat gebiet und in deine Buergerschaft, sind einheimlishe volk oder(und) nicht schutz menschen rechten zu einheimlische volk hier, was auch nicht Tuen diese staat Republik Slowenia. (Oder jeder schutz prinicpaly mit gesetzt nicht menschenrchten nicht zu deine Buergeren ob sie sind minderheit sprache und Kulture und rase, und sie nicht schutzt mescherchten zu enheilmishe volk an deine staat gebiet..(oder zu alle enhimlische volken)..

    So an erste..diese staat nicht schutz von gesetz rechten zu einhemlisches volken in EU und auf diese gebiert.(auf deine staats Gebiet)

    und nicht schutzan meschentrechten zu volk welcher sind deine Buergeren, (wie sind wir) nur an grund weill sie(wir) haben andere sprache und kulture ob sie(mehrheit volk) sind und ob sie andere rase dann marhrheit bewonungern..

    Und wir denken das ist nicht ein gutt zukunft fuer EU oder erwas gesund zukunft..fuer oder in EU..an etwas weg..das sie haben in EU staaten welcher sind gegen anderen kulturen und sprachen und rassen (oder etwas medias in diese staat und in etwas schuleren und Buchern hier) in EU und gegen einhiemlischen volken in EU, wie ist jetzt diese Slowenien staat. und das is mitgleiter des EU staat wir ist ein Slowenie staat welcher schtuz nicht mit gezetzen, menchenrechten, zu einheimlischen volk an deinen gebiet, und schutz nicht menschentrechten zu deinen(seinen) Buergeren ob deine einheimische sprache ist nicht Slowenisch..wie zu beispiel sie (Diese Slowenia Staat) nicht schutzen menschen rechten mit gesetzt zu uns einheimsche Deutschen hier, Slowenien Bueregern..Und weil diese staat is in EU, jetzt auch EU nicht.schutz unsere manschen rechten von gesetz (oder..und dass ist ja jetzt verlezung die 7.artikle von Allgemeine erklearung der menschen rechten.zu uns)..

    Und jetzt EU nicht schutz mit gezetz menschenrechten zu Untersiermark und Karniola Deutsch und mit dem nicht zu einheimlshe volk hier in Alpen und Dinarien gebirgen, und (so mit dass) zu einheimlische volk in Europa..Ich mein..dass ist nicht Einge gut EU politik..das nicht schutz meschethten mit gesttz zu etwas einheimlische volk in Europe und zu etwas volk nur an der grund weil (ob) etwas volk es sind andere Kultur und rase, und haben andere einheimlishe sprache, dan andere einheimlsche volk in Europe..

    AntwortenLöschen
  28. Wikapedia seiten ueber hier:

    An Englische sprashe seite Wikapedia "Germans" ist geschrieben da, unter "Germans"..an welcher ist ein Karte an welcher is dass ist in Slowenia weninger als 100 tausand "German anccestry"..(auch jetzt was dass wort soll bedeute?) auch an gleich Karte is dass in Bohenia und Moravia ist weninger als 100 tausand "German ancestry")...Als ich bin von Untersteiramek..ich kann sage fuer sicher dass nur in Untersteiermak ..Slowenien Buergershaft ist jetzt mehr als 100 tausand Deutschen,,(oder Germanen volk).So diese informacion ist sehr misfuhrende..und auch solcher karten naturlich, wieder..
    (Deutschen sind hier minderheit, aber hier ist mehr dass 100 tausand Germanen volk..trotzedm das wir sind minderheit in Untersteirmark jetzt..)
    Aber naturlich,, mehrheit diese "Deutschen" in Untersteiermark, sind nicht von(wo ist heute Deutschland) und auch nicht seine unsere vorhfahrende,,
    Wir sind einheimlishe volk in Untersteiermark und Karniola und Kuste..aber wir sind Germansche volk,aber an etwas Karten und weil solcer Karten dann dass sind jetzt verletzen unsere menschercehten..welcher sind verletzen zu uns narurlichh

    Das ist eine dinke das ich mussen bemerken.
    Andere ist.:.
    Das an Deutsche sprahige Wikapedia seiten ist geschriben dass ist (war) in Jahr 1910 war in UnterSteiermark,.15% Deutsche sprachige und 85%Slowenische sprahige volk..Wir hier weiss dass dass ist eine Luge, dass solcher informacion is Falsche informacion..

    Weil einheimlisce sprache auch heute von volk hier ist Alemannisch, Beirisch , Srbo-Kroatisch..und in Kirche hier ist Amt sprache Latain..(war und ist auch heute) (als einhimlsiche vok hier is Romo Katholik). Nie diese infromacion was ist geschriben an Wikapedia seite unter Untersteriamek..ist genug..oder reichtig..So da sind sehr unwahrheit infroacionen...Aber auch heute ist moglickit in die schule lernen heir..Slowenisch und Englisch..Und vor 1945 war moglickeit zu lernen in schule hier Deutsch und Sloweinisch.(dass war und sind moglichkeiten zu lernen in die schule hier.) auch in 1910..Auch Sloweinische sprache war shafen in Universiteaten unter fach Slowenistik studien wie ist auch studien fuer Germanistik,,Aber volk hier spreche nicht etwas sprachen hier..aber diese sprahen war moglichkeit zu lernen in schule und danach 1919 werden Amt sprache in Untersteiermark..und Deutsch in ober Steiermark

    AntwortenLöschen
  29. Aber Kirche amt sprache hier ist Latain nur heute(weil ist Romo Katolische Kirsche hier) und einheimlische sprahe..Alemannish und Beirisch und Srbkroatich, und Gottische..
    Aber diese informacione sie haben nie geschriben and seite Deutsche sprachige seite unter Untersteiermark an Wikapedia.
    Ich war ein mal geschriben dass an Wikapedia seite aber die nehste Tag war ausloeschen und geschriben zurueck,..falsche information,
    So dass ist nicht gutt nein, und wir sind jetzt Opfer etwas falsche informacionen..welcher etwas verbreiten ueaber hier. (Und Russian und Grosse Britanian Empire haben eine tehnology zu verbreiten etwas informacionen,,oder verbreitien informacionan mit etwas medias wie sind radiom, komputeren on so weiter..unbeschadet ob infroamcionen sind richtig oder falsch. Mit modernen medias, sie kann verbreiten auch geruechte und hoerensahe..und sie machen dass..richtih oder falsch..wahrheit geruchte oder Lugende gerueshte und so weiter..)( mit neuen tehnologien foer vrebreiten infromacionan an lange fern..fier radio, fehnseshen , wikapedia, internete, kann und verbreiten auch geruhen..)..hoerensagen..oder geruechte..Sie vrebraiten ob sie haben ein tehnology fuer verbreitan zu jede hous infomraion, und viele mall diese infromacione nicht schreiben volk welcher habe zum beispiel wissenshaft ueber etwas doingen schen oder ueabe fach, aber verbreiten geruehen und inforamcion diesen welcher haben tehnology zu verberaiten..wie ist ein internet wikapedia und so wieter und nicht wer haben wissenheit ueaber eatws fach,,)

    Ich war geboren und aufgewahseln in Untersteiermark..und ich weiss nie welcher volk wurde sprehen Slowenisch und(oder) Deutsch hier.(ich weiss nicht solch eine volk hier , oder solcher volk heir das wurde sprehen Deutsch oder Slowenish..Slowenisch sprechen hier nur Police und Politikeren in Leibach..Aber wir nicht..(und volk an Sloweinien fehrsehn und medias welcher verbreiten informacionen)..oder welcher haben ein tehnologie zu tuen dass.(oder ob sie weiss gut Slovenian dan sie kann nutzen solches tehnilogy)..(Russian and Britisch empire sind viele mehr vor uns in deisen tehnilogies)
    Aber wir war und sprehen allemansich und etwas volk Srb Kroatisch hier..
    Auch Schule war in Slowenisch und auch Englisch danch 1945.aber drausen schulen wir haben nicht sprehen diese sprahen..so sind sehr falsche informacionen ueaber hier oder misfurende informcionen..

    Oder diease gehordenere heir danach 1945 sorgen nicht fuer einheimlsche volk hier, und unsere meschenrechten und unsere notwenidnihkheiten und jetzt wann diese behordingen sind annerhegenne von EU hier, auch EU nicht sorgen fuer einheimlishe volk und oder civilian volk jetzt hier..und unsere einheimlishe sprache ist nicht Slowenisch..

    AntwortenLöschen
  30. Wir haben nicht Hier solches ding wie ein "Mutter Sprache"..diese koncept ist nicht in Kontext mit situacion hier..und gesetzen..und mit diesem landen und geschihte hier..

    Wir haben hier solches dinge wie ein "Einheimlsche sprache" und nicht "Mutter Sprache.".

    Weil rechts das wir kann sprechen unsere sprahen sind nicht schutz von mit gesetz in Untersteiermark..Wir sprechen nicht unsere sprahe offenbarlich, aber nur zuhause, und in privat leben..So wir benutzen hier Sloweische oder English wie ein "Lingua Franka"
    So hier nicht existiren etwas dinge als "Mutter Sprache".unsere Muttern hier wurde nicht an die Strasse sprahen mit uns Deutsch..weil sie kann haben problem..sie wurden zu hause sprehen Deutsch..(weil sie gefulen nach hause in "Deutsche sprache")..

    So wir haben nicht etwas dinge als "Mutter sprache" hier..aber wir haben erwas dinge als Einheimlische sprahe...Hier is nicht wie in Amerika, wo kann man spreche offenbarlich wie sie wunsch , es wunsch..hier is nicht fridenheit..und ob man sprehen Deutsch kann habe problemen, und police und unter gesetz man kann nicht tun ueber dass..weil staat schtutzen zu dir nicht diese recht das sie kan sprehen Deutsch. Aber wir sprehen es zu hause. oder abhangin mit wem wir sprehen..So diese koncepten und begrifen sind sehr problematisch und nicht gutt..und kann an solch Koncepten sein sehr missbrauch, und hier sind..Und dass ist moglichket dass in Bohemia ist gleich..wie heir..Und aber wan ich habe lesen etwas an Wikapedia ueber Kalingrad in Englisch sprache..da ist gleich Retorik als hier..und auch in Bohemia..(Zum beispiel sie wunshen zu schauen dass ist nur sehr weninger Deutschen hier, oder nie..oder das Deutsche hier sind nicht Deutschen , aber das sind Slowanische volk. aber naturlich dass ist nicht wahrhait und an solches misinformacionen, nur sind dan verletzen zu uns menschenrechten,..Weill wir sind dann mishandeln..ob wir gehen anderwo..

    Ja aber ich denke dass generacionen unseren Eltern weiss am wenighste Deutsch..unsere groseltern weiss mehr..und wir jetzt weiss mehr dan unsere Eltern.Unsere Eltern war eine erste generecionen, wecher war geboren danach 1945 und haben gehabt nur Sloweinische medias und nur Slowenisch in die Schule hier.,Wir haben jetzt internet und anderen dingen wo wir kann lesen Deutsch..unsere Eltern haben das nicht gahabt..so unsere Eltern sind generacion welcher haben gewuste ein weninger Deutsch, in vergleitnis mit unsere grosseltern und dan uns..(oder sie wissen nicht zu schreiben es,..auch wir haben nicht gelernen in schule wie zu schreiben Deutsch, (So diese dingen was sind geschriben in Deutsche sprache ueber hier,(auch an Wikapedias), das ist nicht was wir schreiben oder war Geschriben). Aber wir haben bewisen und auch unsere eltern das wir brauchen zu weissen das(wie zu schreben deutsch) und dass ist wichting fuer uns zu weiss weill wir Deutschen volk sind)...aber authoritaeten hier haben nicht verstandnis fuer uns an dease gebbiet)..(Und wir auch habe nicht Buchern und etwas dinge dass wir kann lernenn es(standard Scheiben))..es ist schwer zu bekkomen etwas deusche sprachige Press, hier. auch staat nicht schutz uns diese recht dass wir kann haben dass..)..So diese koncet "Mutter sprache" ist hier komplitely,,.aut von Kontext..Deutsch ist fuer uns dan"mehr unsere Groseltern speache" und unsere. aber auch groseltern war shoen geboren in Jugoslawia, so wir haben alle 100 jahtren hier, problem zu sprehen freihaitlich undsere sprache, und zu haben normal kontakten in unsere sprahe und andere Deutsch sprahige welt..Und auch heute are verlezten zu uns diese menschen rechten..Wir war erwarten das danach 1991 wurde werden besser , aber es nicht..es werden immer mehr schlecht das war vor 1991..EU staaten waren unterstuutz hier Slovene welcher war und noch nur unterdrucken uns..Hier ist es nur gegen ueber was wurde gut sein.

    AntwortenLöschen
  31. Und ob etwas nicht annerkenen uns, dass ist dann verletztung die ersten(1.) artikel der allgemeine erklearung der menschen rechten zu uns,.und wir sind nicht behandeln dann gleich in Wurde und recht mit anderen machen..(was ist verletzung die erste .Artikle der menschenrachten zu uns)..


    Und auch ob sie annerkenen uns weill etwas annerkennen uns personly, das ist dann nur dass diesen welcher annarkenen uns..mit das nur behandeln uns gleich in Wurde mit andere menschen oder nicht mishandeln uns,..aber..sie verletzen uns immer noch 1 artikel mit das, dass sie behandeln uns nicht glecht in rechts mit anderen manschen..und ist immer noch verltezen zu uns 7.und andere artiklen vom meschenrechten..


    Ok ob man kommen in Oesterreich und sie behandeln sie als Oesterreicher und oder Deutsch..

    So diese person dann nicht mishaldeln mich..

    Aber ob ich habe nicht ein papier , dokument..Oesterreich, Deutschland ID, oder ID welcher oder an welcher sind zu Deutschen ist respektieren minderheit rechten .von gesetz,..dann Immer noch ist dann verletzen zu uns Arikle 7 , und andere artiklen von meschrehten..und sind immer noch..verletzen zu uns auch 1. aritkle und andere artiklen anderswo....und von personen welcher respectiren gesetzen..

    Wir brauchen Amtlich annerkenung und annerkeung unter der gesetze (in EU)..oder gleich papiren dann(wie) andere Deutschen oder Oesterreicheren haben und so weiter..Und (aber) wir haben nicht jetzt dass..

    Und wir sind nicht Ok...jetzt nein..Und jede wer annarkenen uns diese Slowenische Burgeschaft unterstutz mit das Sklaverei und jede wer nicht annerkenen uns als Deutsche minderheit mit diese Buergeschaft auch Unterstutz Sklaverei..

    AntwortenLöschen
  32. Oesterreich:
    Unerschieden zwischen Oesterreich und Slowenia staat..

    Oesterreich integrierst nur..Slowenes , Kroaten, und Tschehen, und Slovaken..aber Deutschen nicht.(als Oestereecih Buergeren.)
    Oesterreich regiurng soll etrste annarkenne Deutschen als Autohtonen bewolkerung..aber sie tuen dass auch nicht, wie auch nicht Sloweneian regirung..
    Deutschen sind nicht annarkenen als Autohotnen bewolkerung nicht von Oesterreich staat und nicht von Slowenan staat,.

    Autohtonen Deutschen haben weniger rechten in Oersterreich dass andere nationen, wie ein Slowenen,..Tschehen , Kroatan, Slovenken, Sinten und so weiter.Zu Untersteiermak und Karniola Deutschen sind weninger respectiren menschenrrehtien in Untersteirmark un Karniola dann zu Slowenen.in gleich platz und von gleich platz auch in oesterreich..aber gleich ist in adere Europa..heuvte.weill zum beispirl Steiermak Deuschen sind nicht annarekenen als utohtonsiche volk in Steireamkr und Steirmak Slowenen sind,,.von beide staaten..ville desuchen sind nicht annerken nie als Sloeven und nie als Oesterreichern.und auch nicht deine menschen rechten von beide staaten.aber wir sind auch einheimlsche(autohtonous) volk in Staiermak, und Keartean und Karniola und so weiter..
    --------
    In Oesterreicht..
    Aber villeicht ist wie dass weill ist nicht schwerr fuer Slovanische volk zu werden Oestereich Buerger..
    Fuer Duestchen und Slowenen zum beospiel ist gleich schwer zu werden Oesterich Buergeren..aber Oestererich burgeren Deutschen haben nicht schutz von gezetz deine rechtn als Volk group und Sloeven volk und Kroatian , Tschehen und so weitie sie haben..Deusche volk grup ist an gleich eben wir sind Turken oder Italieneren in Oessrterreich..

    AntwortenLöschen
  33. In verfassung Oesterreich staat Deutsche volk ist nicht gleich, mit Slowenen, Kroaten , Tschehen..mit Slovanische volk..Oestereich auch nicht annerkenen Deutsche volk als Autohtonous.bewolkerum.in Kaeten , Steiermark..Karniola und Oresterich. on so weiter..

    Wir sind nicht gleich unter gesetzt nicht mit andere Buergerenen, nicht in Slowenian und nicht in Oestereich staat..Andere buergeren haben schutzen deine menschenehtn von gesetzen aber wir nicht als volk grup..in beidem staat nicht.In Oesterreich..Behoerde, soll sprehen mit du in deine einhemlische sprahe..Aber in Slowenia nicht..Aber dass nicht bedeute das Deutsche sind gleich unter gezetz in Oestereich staat mit Slowenen , Kroaten,..und Tschen und andere volk..Deutschen haben,gleich rechten in Oesterecih als, Serben..oder .Turken..oder Italiener..wir sind nicht annarkenen als volk grup..Oesterreich ist mit deine gesetztn wie ein etwas Katolische Slovanische volk staat,,
    -
    Das ist geschrieben viel ueber Slowenian staat,..was ist eigentlich in wirklichhkeit,..Oesterreicht Staat. Oesterreich ist Slovenisch Katolische staat,,(unter gesetzt)..Und schutzt rechten mit gesetzten zu mittle Europa(Slowanische und Ungarische ) Katolischen volk,..aber nicht zu Deutschnen und Italienaren..In Oesstereich gleich wie in Slowenie Deutschen sind nicht annarekkenn als Einheimlische volk..
    Weil Slowenia Staat,,Schutz mit gesetzt..rechten..zu Russian, Serben., Kroaten, Bulgaren...Bosniane..so auch zu nichtKatolischen volk..
    Aber nur zu nichtSloavenische volk nur zu Ungarian und Itailanen..Aber nicht zu Deutschen.
    Und Oesterreich auch Schutz nicht rechten nicht zu Deutschen und nicht zu Italienaren..,aber nur zu Slowanischen Katolschen volk, und Ungarischen,welcher sind katoliken..(So dass ist dan frage was fuer euine Katolikern sind dass, dass behendeln nicht gleich andere Katolichern..

    So dass ist ein seltsam staat..)..hier ist kein gleicheinheit..Deuschen volk wir sind auch Romo Katolischern..aber das ist gleihenkeiht nur in Kirche aber nicht in staat..nicht in Oesterreich und Slowenia staaten unter gestetzt..

    Zu autohtonische Deutschen volk schutz nicht mit gesetzt menschenrehten nicht nur Slowenia staat aber auch nicht Oesterreicht staat..

    Unterschieden zwischen Sloweina staat und Oesterreich ist nur, dass in Oesterreich..sie sprehen und muss Amten becheftigen weiss auch unsere Deutsch sprahe..Und mitteilen Deutschen in , (so uns) in unsere sprache..

    Whaerend, in Slowenia staat behordene wiess nicht Deutsche sprahe und auch brauchen nicht weiss es von gesetzten..aber auch in Oesterreich staat wir sind nicht gleich under gesetzt mit Slowanische volk..

    Und behoerde favurizing sidlung zu Slovenaische volk in Oeasterreich (aber dass war shon wie dass vor 1914 in alteOesterreich reich wie dass)..und sie haben rechten schutz von gesetzt (Slowanische vok in Oestrreich staat)..Deuschen volk nicht..Aber wir sind auch Autohtonische volk..in gebiet wo ist Oesterrecih staat heute und Slowenian staan, aber von beiden staat wir sind nicht annerhkene als autohtonische volk, und wir haben nicht gleich rechten mit Slowenich volk..in beidem staat unter gesetzen..

    AntwortenLöschen
  34. Frage ueber Oesterreich staat und deuschevolkGruppenrechten in Oesterreich staat.

    Weiss villeicht jemand ob sind DeutschevolkGruppen annarkenen von Oesterreich Regierung als einehimlsiche volk Gruppe in Oesterreich staat oder nicht?
    Warum ich(wir) Frage(n) dass:
    Weil Mehr leuten haben bemerken in letzten zeiten das sind an internet eine www.seiten..welcher sehen aus wie ein Oesterreich regierung www. seiten..(wie zum beispiel diese www. Seite): http://www.parlament.gv.at/PERK/VERF/VOLK/
    Und an diese seite ist geschrieben:
    "Diese sechs Gruppen wurden im Laufe der Zeit als autochthone ( = einheimische, alteingesessene) Volksgruppen anerkannt."
    Und Namen diese Gruppen sind:" Slowenen, Kroaten, Tschehen, Ungaren, Slovaken und Roma (oder Sinti)." Und das ist sechs Gruppen. DeutschevolkGruppe ist niewo geschrieben an diese "Oesterreich Regierung" seite (oder an diese seite an Internet welcher ist geschrieben das ist Oesterreich parliament seite) als einheimlische (alteingesessene) Volksgruppe.
    Aber nur das Deutsche sprache ist Amt sprahe in diese staat.
    So an diese internet seiten, nur Slowenen, Kroaten, Tschehen, Ungaren, Slowaken und (Roma oder Sinti)..sind anerkennen als Einhaimlische volken Gruppen in Oesterreich staat. Oesterreich ist Buergerschaft welcher diese volkenGruppen haben..
    So wir weiss jetzt nicht ob in Oesterreich staat DeutschenvolkGruppen sind auch nicht anerkennen als Einheimlische volk Gruppe, wie ist situation fuer Deuschen volk in Slowenien staat, order sind das nur falsche informacionen an Internet ueber Oesterreich staat?

    AntwortenLöschen
  35. Diese artikel über Deutsche minderheit in "Slowenia"..was soll bedute in Untersteiermak und Karniola oder in Nort west Jugoslawia..(Weil Slowenia ist und war erschafen wie ein Jugoslawia staat province)..
    Deise artike ist so falsche wie ein vielle andere Artikeln über Untersteirmark , Karniola oder Nort West Jugoslawien..´Weil ist nir etwas politische manipolicuiion schreibung, ohne jede wahrheit. Und habst nicht zu tun mit Realität in Untersteirmark und Karniola..

    Diese Kommentaren unter sind gutt aber artikel wie ander artikeln an wikapedias unsd so weiter über Ünersteiermark und Geschihte da und heute realität sind alle falsche informacionan und lügen.

    "Sloweinia ist gleich nation wie ein Bosnia und Herzegovina"..
    Oder Steiermark und Karniola..
    In Bosnia und Herzegovina alle leute in die schulle musste letnen Serbo-Kroatische Sprache , wie gleich in Unersteirmark und Karniola alle leute musste haben in die schulle Sloweinische sprache..

    Bosnia und Hercegovina ist Gleich Serbian Nation wie gleich ist Unersteiermark und Karniola Sloweinen nation.
    In anderen worten. Es existiren nicht etws dinge wie ein Slowenien nation in Untersteiermark und Karniola. Sonst ist nüt etnische Cleansing oder und unterdruck gegen ethnische nicht Slowenische leuten (volk)..Wie Gleich ist in Bosnia und Hercegovina..Gleich ist situacion in Untersteiermark und Karniola..
    Das da ist nicht Deuschen , dass ist Lüge..und wünsch vielleich von diese leute welcher wuschen etnikali Sauber unersteiermak und Karniola,..Dass ist ein Krankenheit allen Jugoslawischen provincen.

    AntwortenLöschen
  36. Wann EU haben annerkenen diese Jugoslawiache province in 1991 als unabhanging staat. haben annarkenen Verfassung zweite Jugoslawia von 1946 und Avnoj deekrees. als akseptirende für EU..Weil, diese province Sloweian war erschafen in verfassung zweite Jugoslawien in 1946 wie ist heute.
    Aber naturlich opfer sind wir einhemische deutschen jetzt hier..und nicht Deuschne oder andere volk an andere gebieten.
    Und dass ist genocid jetzt gegen uns..
    Da exisiteren viellecht mehr als 20% bewokerung hier Deussche nationalität mit mutter sprache Deusche sprache..heute..und mit Deusche identität und so weiter.

    Wie sind ignoriren von internetional Slowenische annarkenen medias, und von EU medias..und sind sehr und sistematikalisch verstoßen menschrehten zu uns von EU staaten..
    Hier ist jetzt etwas neue staat wecher nie vor in geschihte existiterte hier. und verstoßen und einheimlische voklken hier alle meschertn und auch EU..weil sie zwingen und in diese staatburgerscheft,..und dass ist meenschrehten verletzung zu und auch..Ist sehr schleht hier, und für uns in EU jetzt..weil wir haben sistematische jetzt verstoßen menscherhetn von EU "behörden.". und dass ist kriminalität was EU tue und hast getan..Nicht nüt hier aber in ganzen Jugolsvia..weil Jugolsvia immer nocht existieren weil dass ist nut Verfassung zweite Jugoslawia hier von 1946.
    And dass war nicht erschafen nie von Sovieten nie von Amerikanen oder Britischen oder Franzozen, aber von etwas Titos partizanen und deine regirung..Velsher jetzt danach 1991 resultiren in ethnische kleansing..auch hier in Untersteirmark und Karniola.
    Das hier ist nicht deuschen oder nür wening, das ist lüge..und vielecht dass ist eine wiusche von jede das dass soll sien..aber dass ist nicht realität..und wir sind in gefahr..das sie machen ein genocid gegen uns.und sie tuen dass, weill wir sind nicht Deuschland bürgeren und nicht neue Österreich..und vielle zwingen und in Sloweinan bürgerschft und oder nationalität was ist vergewalt..oder wie vergewalt..und dass tuen EU..Hier EU ist nicht gutt Knabe..und wir soll EU staaten verklagen an Haag and Gericthoff für Krieg Kriminalität, weil was sie tuen zu uns ist Kriminalität und Genocidia benehmung gegehn uns..

    AntwortenLöschen